In meinen Arbeiten steckt viel Lebensgefühl und Lebenseinstellung.
Wenn ich es schaffe, daß der Betrachter sich dafür interessiert und sich kritisch damit auseinandersetzt, kann das was ich mache nicht verkehrt sein.
Man kann wohl kaum mehr seiner Phantasie freien Lauf lassen, als in der Kunst.
Mit meinen Werken möchte ich eine Aussage treffen.
Auch wenn die Bilder schon für sich sprechen, meine Kreativität geht hier noch weiter.
Das was ich mache steht meist im Zusammenhang.
Ich bearbeite ein Thema und spinne es weiter zu einer komplexen Form durch die sich ein roter Faden zieht.
So sind die anderen Projekte von mir zu betrachten.
Sie sollen keine Erklärung für die Bilder sein.
Nur liegt Vielem eine Geschichte, die mich bewegt, zu Grunde.
Diese möchte ich in Form eines Gedichtes oder einer Geschichte zum Ausdruck bringen.
Selbst Töne und Geräusche flirren unsichtbar in Bildern.
Da ich selbst eigene Figuren erschaffen habe, welche in den Bildern immer wieder auftauchen, lag es für mich nah diese auch plastisch herzustellen.
In der eigenen Kreativität gibt es keine Grenzen und so beschäftige ich immer wieder mit neuen P R O J E K T E N.